Mittwoch, 29. Mai 2013

Waaagh, aber bitte vernünftig!

So dann wollen wir mal!

Mein aktuelle Armeeprojekt ist eine Ork Truppe der Evil Suns.
Eine Liste die nichts besonderes verspricht aber viele Gemeinheiten inne hält.


Was ist die Idee?
Diese Frage ist schnell beantwortet! Schnell zum Gegner und ihn dann in seiner eigenen Hälfte unter Druck setzen.

Naja nachdem das geklärt ist geht es weiter mit dem Kern der Armee!
Ich habe mich entschieden mit Verbündeten zu spielen und da kommt quasi nur ein Volk in Frage ... TAU

Warum? Ganz klar meine Heiza fahren nach vorne und die Fische halten mir den Rücken frei, zudem gibt es hier sehr Gute Luftabwehr und Panzerknacker.

Daher nehme ich für die Tau folgendes mit:

***************  1 HQ *************** 
Kader-Feuerklinge
 - - - > 60 Punkte

***************  1 Elite *************** 
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Reinflut-Engrammneurochip  -> 77 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin  -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin  -> 57 Pkt., 2 x Schilddrohne
 - - - > 215 Punkte

***************  1 Standard *************** 
12 Feuerkrieger
   + Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung  -> 25 Pkt.
 - - - > 133 Punkte

***************  1 Sturm *************** 
6 Späher
 - - - > 66 Punkte

***************  1 Unterstützung *************** 
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Luftzielverfolger  -> 85 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Luftzielverfolger  -> 85 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Luftzielverfolger  -> 85 Pkt.
 - - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 729

Wie die Tau funktionieren ist schnell geklärt. Krisis für Panzer, Breitseiten Anzüge für Termis und Panzerung bis 12, Feuerkrieger für Infanterie und Späher für Marker Lights.

Nun zu den Orks. Schnell, rot und gefährlich muss es sein und ich denke, dass dies der Weg ist:

***************  2 HQ *************** 
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
 - - - > 155 Punkte

Bigmek, Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Panzarüstung
 - - - > 125 Punkte

***************  3 Standard *************** 
10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Stikkbombschleuda  -> 40 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Stikkbombschleuda  -> 40 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

6 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, Dok, Cybork-Körpa
 - - - > 401 Punkte

***************  1 Sturm *************** 
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
 - - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1121
 


Der BigMek sitzt im Pikup und beide fahren zusammen auf den Gegner zu, Ideal um Terminatoren oder andere gut Gerüstete zu jagen. 

Die Bosse mit Waaaghboss sind einfach der Kern der Armee, schnell, flexibel, robust, stark und Standard. Beste Einheit für Durchbruch, gegnerische Standards zerreißen und alle Panzer zu knacken zudem haben wir hier 21 Schuss sync. mit S5 DS5. 

Die Killakoptaz sind ein kleines Gimmik, zum Spacemarine jagen sind sie mit S8 DS3 Ideal und durch die Turbosäge sind sie auch effektiv um Panzer zu öffnen.

Diese Liste habe ich nun schon einige male testen dürfen und ich muss sagen, sie kann einiges. Aber wichtig ist der Einsatz der Bosse, ich musste am eigenen Leib erfahren was passiert wenn man sie gegen Grey Knight Paladine und Todeskompanie Cybots einsetzt. Daher ist es hier wichtig "Den Gegner behutsam wählen!".  

Es gibt auch eine Variante ohne Tau aber dazu werde ich euch demnächste mehr erzählen, ebense werden noch Bilder von den Bossen und dem Waaaghboss folgen.

Bis dahin euer Hofidas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen