Freitag, 30. August 2013

Die Liste wird ergänzt....

So nachdem ich nun meine Liste ein paar mal testen konnte, bin ich in mich gegangen und habe mal  überlegt an welchen Ecken und Kanten der Hamster noch humpelt.




Leider waren es einige, die Liste ist an sich stark aber, was passiert wenn mehrere DS4 Flammenwerfer kommen? Die Antwort haben mir die Dämonen geliefert: "Alles fährt zur Hölle!"

Also muss ich überlegen wie ich mehr Druck auf den Gegner aufbauen kann ohne schwächer zu werden. Nach ein paar Modifikationen kam ich zu der Einsicht das Aun'Va ein sehr gutes HQ Modell ist, klar ist er anfällig, leider kann er sich auch keinem Trupp anschließen, aber jede Runde 6+ FNP und Pulswaffen mit einem Extra Schuss auf halbe Distanz sind schon nett.
Dazu die Fähigkeit die er immer hat, nach dem Schutzsuchen aufstehen und weiter machen. Es könnte schlimmeres geben.

Zudem habe ich endlich einen Sinn für meine Kroot gefunden, man sollte 2x 10 Spielen ob mit oder ohne Hunde ist egal, wenn sie Hunde haben dann Flanken, wenn sie keine haben dann Infiltrieren, was ich persönlich auch besser finde, da ich echt gegen Reserven bin.

Der Riptide verliert seinen Stimmulanzinjektor, das Ding ist mMn einfach zu teuer mit 35 Punkten.

Der Commander hat nun nicht mahr alle Chips, lediglich noch den Neuro Chip. Dafür haben die Krisis einen Sash'Vre der das Kommando-Kontroll-Modul und das Multispektor-Sensorpaket hat, dazu noch einen Flamer und fertig ist der super Support.

So habe ich mit Commander und Krisis dann insgesamt 6 Raketenmagazine die alle samt Synchro sind und Deckung ignorieren. Dazu ist mit ihnen das Monster oder auch Panzer jagen nicht schwer dank des Neuro Chips.

Im Standard gehe ich nun also auf 3 x 10 Feuerkrieger und 2 x 12 Kroot.

Der Sturm und der Unterstützungsslot sind so geblieben, außer das bei den Piranhas nur noch einer ein Störfeld hat und der andere die Filteroptik.

Hier einmal die Liste in voller Pracht:
***************  2 HQ *************** 
Aun'va
 - - - > 100 Punkte


Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter  -> 82 Pkt.
 - - - > 167 Punkte

***************  2 Elite *************** 
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Flammenwerfer, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket  -> 72 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem  -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem  -> 57 Pkt.
 - - - > 186 Punkte


XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
 - - - > 190 Punkte

***************  5 Standard *************** 
10 Feuerkrieger
 - - - > 90 Punkte


10 Feuerkrieger
 - - - > 90 Punkte


10 Feuerkrieger
 - - - > 90 Punkte


12 Kroot
 - - - > 72 Punkte


12 Kroot
 - - - > 72 Punkte

***************  3 Sturm *************** 
8 Späher
 - - - > 88 Punkte


8 Späher
 - - - > 88 Punkte


2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster, 1 x Filteroptik, 1 x Störsystem
 - - - > 116 Punkte

***************  2 Unterstützung *************** 
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem  -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem  -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem  -> 70 Pkt.
 - - - > 210 Punkte


Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem  -> 60 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

***************  1 Befestigung *************** 
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
 - - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1849

Da diese Liste bisher nur auf dem Papier existiert und noch nicht in die Schlacht getragen wurde, kann ich euch leider noch nicht sagen wie es läuft.

Aber das werde ich nach meinem Urlaub dann gerne nachholen mit 1-2 Spielberichten, gegen Dämonen und vermutlich noch gegen Necrons, mal sehen was sich sonst noch so dazu gesellt.

Kommentare:

  1. Ich biete dir meine dark Eldar als Gegner an!

    AntwortenLöschen
  2. Gerne gerne :-)
    Üben für Rhein-Ruhr :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der erste Test heute ist doch gar nicht schlecht gelaufen. Das Ergebnis war denkbar knapp.
    Ich hoffe wir wiederholen das noch mal bevor es zum Rhein-Ruhr-Masters geht.

    AntwortenLöschen